News

10. Dezember 2017

Carina Maaßen

Name : Carina Maaßen
Alter: geb. 13.12.1997
Wohnort: Jüchen

Dein Pferd, was hat es besonders, was zeichnet es aus:
Kolfaxi ist unglaublich leistungsbereit und hat aber dabei einen sehr einzigartigen Charakter. Er ist ein richtiges "Ein-Mann-Pferd".

Reiterliches Highlight:
Zwei deutsche Meistertitel, die Mem-Teilnahme und natürlich die Einberufung in der Kader Junger Reiter.

Was machst du zur Zeit (Schule,Studium,Ausbildung...)?
Ich habe diesen Sommer meine Ausbildung als Pferdewirtin abgeschlossen und werde ab Oktober ein Jura-Studium in Düsseldorf beginnen.

Nach der Schule, Studium, Ausbildung,… (Berufswunsch):
Nach dem Studium werde ich vermutlich in diesem Bereich bleiben, aber auch nebenher unseren eigenen Hof weiter betreiben.

Reiterliches Ziel:
Mein Ziel ist meine Pferde harmonisch und vielfältig auszubilden und vorzustellen. Besonders wichtig ist für mich, dass ich mir die Erfolge mit den Pferden selbst erarbeite und nicht "erkaufe".

Vorbilder:
Ich habe keine speziellen Vorbilder. Ich schätze aber besonders die Reiter, welche auch im täglichen Umgang ihre Pferde wertschätzen und nicht als reines Sportobjekt ansehen.

Hobbies:
Neben dem Reiten natürlich, treffe ich mich gerne mit Freunden und verbringe mit ihnen Zeit. Ich habe früher verschiedene Sportarten betrieben.

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?
Meine Lieblingsprüfung ist ganz klar der Fünfgang. In diesem ist ein gutes Zusammenspiel zwischen Reiter und Pferd ganz bedeutend. Zudem macht mir die Energie welche in einem guten Fünfgänger steckt besonders viel Spaß.

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?
Am liebsten gehe ich mit Kolfaxi ausreiten und lege mit Freunden kleine Rennen dabei ein. Aber am aller liebsten bin ich einfach bei ihm, auch wenn ich ihm nur beim Fressen zuschaue.