News

24. Juni 2014 | VERBAND

BW Meisterschaften 2014 aus anderer Sicht

Es war einer dieser vielversprechenden Sonnenaufgänge, die einen wunderschönen Sommertag mit azurblauem Himmel und lauem Lüftchen versprechen, als ich mich auf den Weg zur Baden-Württembergischen Meisterschaft auf den Schurrenhof machte. Ich freute mich auf den Tag, denn es standen einige spannende Entscheidungen an.

Neben den beeindruckten Ritten und Pferden, die mich manchmal mit offenem Mund - [nbsp]zugegebenermaßen nicht sexy, aber sehr beeindruckt - an der Ovalbahn haben stehen lassen, sind es immer wieder die kleinen Gesten, die mich berühren. Wie beispielsweise die Gewinnerin des F1 Finales, die vor Freude auf das Treppchen hüpft und vor Unglaube sich die Hand vor das Gesicht hält. Oder Junioren, die während ihrer Ritte vor Freude strahlen. Oder alte Hasen im Sport, die ihre Pferde voller Stolz umarmen, weil sie gut gelaufen sind, auch wenn die Prüfung nicht gewonnen wurde.

Aber was mich besonders berührt hat, war die Atmosphäre dieses Turniers. Zu dieser besonderen Atmosphäre hat zu einem nicht unerheblichen Maß die Sprecherin Kirsten Schuster beigetragen. Sehr selten kommt der Zuschauer in den Genuss, eine Veranstaltung derart charmant, lebendig, inspirierend und kompetent moderiert zu bekommen. Ein wirkliches Highlight!

Natürlich gehört zu einer [nbsp]tollen Atmoshäre auch eine tolle Verpflegung. Und die gab es gut und reichlich. Verfeinert mit einer Prise schwäbischen Humors der gutgelaunten Mannschaft im Zelt. Mein Fazit: 300 km Anfahrtsweg, die sich gelohnt haben.

Petra Holland