News

01. Februar 2014 | VERBAND

Benefiz-Reiten für die Philippinen

Die Islandpferde-Reiter Düsseldorf e.V. veranstalteten am letzten Samstag im Januar ein Benefiz-Reiten zugunsten der Bevölkerung der Philippinen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg.[nbsp] Wieder einmal hatte man Glück mit dem Wetter und[nbsp] Punkt[nbsp] 14.00 Uhr kamen bereits die ersten Besucher.[nbsp] Beim Ponyreiten bildeten sich wie immer lange Schlangen aber alle Kinder konnten begeistert ihre Runden auf den geduldigen Islandpferden drehen.[nbsp] Dabei fiel auf, dass sich gerade die Eltern der Kinder immer mehr für das Islandpferd interessieren. Es wurde viel gefragt und die Helfer waren gerne bereit,[nbsp] über diese vielseitige Pferderasse ausführlich zu informieren.[nbsp]

Der Nachmittag hatte sich gelohnt: Gegen 16.00 Uhr war das Kuchenbuffet fast leer, der Glühwein war alle und die Würstchen ausverkauft. Das freute die Initiatoren des Benefiz-Reitens ganz besonders, denn der Erlös[nbsp] in Höhe von[nbsp] 1.600 Euro wird direkt auf das Konto der Aktion Deutschland hilft und Bündnis Entwicklung hilft[nbsp] überwiesen. [nbsp]

[nbsp]Sabine Veidl


[nbsp]

[nbsp]

[nbsp]

[nbsp]

[nbsp]

[nbsp][nbsp]