News

17. Juli 2014 | VERBAND

B-Finale F1: Annelie Glässing kommt ins A-Finale

Der sportliche Teil dieses Donnerstags auf der DIM 2014 endete mit dem B-Finale des Fünfgangs. Nur einer der insgesamt fünf Starter konnte das Ticket ins A-Finale lösen. Dabei zählte der Pass – wie immer beim Fünfgang - besonders. Die Richter waren sich in ihrer Notengebung einig:[nbsp]Annelie Glässing mit ihrer[nbsp]Ballerína vom Hrafnsholt machte sozusagen das Rennen und erhielt am Ende eine Gesamtpunktzahl von 6,67. Sie wird also am Sonntag im A-Finale mit antreten.

Knapp hinter[nbsp]Annelie Glässing platzierte sich mit 6,57 Punkten[nbsp]Styrmir Árnason mit[nbsp]Skuggi frá Hofi I. Sein Pass war schnell, aber es reichte dennoch sehr eng nicht. Auch Uli Reber gab auf[nbsp]Freyja frá Efri-Rauðalæk sein Bestes, konnte aber nur eine Gesamtwertung von 6,33 erreichen.

Nach diesem spannenden B-Finale gibt es nun auf dem Hirtenhof noch den Hessischen Abend mit hessischen Köstlichkeiten wie Handkäs auf Brot, grüne Soße und vieles mehr. Die Reiterinnen und Reiter können den Abend nach diesem heißen Tag also wieder hessisch gemütlich bei Apfelsekt ausklingen lassen.