News

21. Juli 2026 | SPORT

Ausschreibung zur Bayerischen Meisterschaft 2026 jetzt online

Die Ausschreibung zur Bayerischen Meisterschaft 2026 ist ab sofort online. Das Turnier findet vom 3. bis 6. September 2026 auf der WM-Anlage in Rieden/Kreuth statt.

Für die Unterbringung der Pferde besteht keine Boxenpflicht – Teilnehmende können wie gewohnt zwischen Paddock und Box wählen. Heu bzw. Silage ist während der Veranstaltung inklusive.

Die modernen, überwiegend 3,5 × 3,5 Meter großen Boxen sind mit Selbsttränken ausgestattet und bei Anreise großzügig eingestreut. Zwei Pferde können gemeinsam in einer Box untergebracht werden; in diesem Fall wird für eines der Pferde lediglich das Paddockgeld berechnet. Ein Boxenpfand wird nicht erhoben und die Boxen müssen bei der Abreise nicht ausgemistet werden.

Die Nennung ist ab dem 22. Juli – sechs Wochen vor Turnierbeginn – möglich. Alle Details sind der Ausschreibung zu entnehmen.