News

01. Februar 2018 | VERBAND

Aus der Geschäftsstelle

2017 und 2018 sind Jahre der Veränderung im IPZV.

Das betrifft den Vorstand und den Länderrat, aber auch die Geschäftsstelle. Deren Arbeit kann in ihrer Größenordnung inzwischen mit der Verwaltung eines mittelständischen Unternehmens verglichen werden. Aufgabe ist es zurzeit, die Strukturen an diese Herausforderung anzupassen.

Dazu nutzt der Verein den Sachverstand von Vorstandsmitglied Jens Maxheimer. Dessen Aufgabe ist es, in den kommenden Wochen und Monaten die Abläufe in der Geschäftsstelle zu modernisieren und zu verbessern. Dies soll einerseits den effizienten Einsatz der Mitarbeiter sowie deren Weiterqualifikation zum Ziel haben und andererseits den Service für die Mitglieder verbessern.

Schon jetzt ist das an den erweiterten Geschäftszeiten (Mo bis Fr, 9:00 bis 17:00 Uhr) zu spüren. Auch ist der IPZV seit August 2017 ein kaufmännischer Ausbildungsbetrieb. Doch damit nicht genug. Ziele sind weiter, die Dienstleistung auszubauen, ein EDV-Konzept aufzubauen sowie die für den Verein ehrenamtlich Tätigen zu entlasten.