News

09. Februar 2012 | VERBAND

Attila reitet wieder

Attila Weidemann ist in der Nachrichtensendung Brandenburg aktuell für die Wettervorhersage zuständig - und in dieser Funktion besuchte der Reporter des rbb jetzt den Reiterhof Groß-Briesen in Brandenburg.[nbsp]

Ziel von Weidemanns Exkursion: Die robust gehaltenen Islandpferde des Hofes, die auch bei minus 26 Grad sichtlich vergnügt im Herdenverband draußen stehen und die Fernsehcrew neugierig begrüßten. Im Kurzinterview konnte Hofbetreiber Klaus Wieben den Zuschauern noch ein paar Grundlagen zum Deckhaar vermitteln, und dann fand sich Attila Weidemann auch schon im Sattel von Fuchsstute Dísa wieder - der angekündigte Galopp war allerdings doch nicht mehr im Bild zu sehen...

Den rund drei Minuten langen Beitrag gibt es noch einige Tage auf der Website des rbb zu sehen: Brandenburg aktuell vom 06.02.2012.