News

23. Juli 2016 | VERBAND

Ankunft beim Youth Cup

Die ersten Vertreter des deutschen Youth-Cup-Teams haben das Quartiert in den Niederlanden bezogen. Ein kleiner Teil ist bereits am Freitag, 22. Juli, angekommen im wunderschönen Exloo.

Nach acht Stunden Fahrt hatten es Mara Gaßmann und Anja Lehner mit ihren beiden Pferden endlich geschafft und ihre Boxen und Zelte bezogen. Die ersten Eindrücke der Anlage waren beeindruckend: Lange Passbahn, riesige Ovalbahn und mehreren Hallen. Vom Speisesaal konnten wir die Großpferde-Reitstunden beobachten, was zu einiger Erheiterung und Freude über unsere Isis beitrug.

Das gesamte Gelände ist wirklich bestens präpariert und selbst der Paddockplatz ist mit Insektenfängern ausgestattet. Unsere Teams sind in rustikalen Bundeswehrzelten mit Stockbetten untergebracht, die in jedem Fall nach einem Abenteuer aussehen. Aber nach den langen Tagen, die uns bevorstehen werden wir sicher ohnehin todmüde ins Bett fallen. Wir lassen uns überaschen!

Später durften die Pferde noch etwas grasen, während wir Ann-Sophie erwarteten, die leider etwas Pech mit Staus hatte.

Text: Leonie und Ronja Kunert