News

26. November 2015 | VERBAND

Haselhof: Angie trotzt Heini

Traditionell treffen sich am Buß- und Bettag wetterfeste Islandpferdereiter auf dem „Haselhof“ in Sachsen. Doch dieses Jahr war zumindest eines anders: Wir kamen in den Genuss von einer frisch gebackenen Pferdewirtschaftsmeisterin unterrichtet zu werden.

Die Junior-Chefin des Islandpferdegestütes „Haselhof“, Angie Storrer, kam frisch dekoriert mit diesem Titel von den Prüfungen in Schwaiganger.[nbsp]

Zur Feier des Tages hatte sich selbst das Wetter etwas Besonderes ausgedacht:[nbsp]Das angekündigte Sturmtief Heini sorgte zumindest am Vormittag für einige „Verständigungsprobleme“ - kein Problem für Angie! Geduldig wiederholte sie ihre Anweisungen und bescherte somit jedem Reiter, je nach dessen Fähigkeiten und Fertigkeiten das erhoffte Erfolgserlebnis.

Lieben Dank auch an alle Helfer hinter den Kulissen für diesen „meisterlichen“ Tag.

Text: Birgit Sobe
Foto: Ellen Beate Storrer