News

03. Juli 2014 | VERBAND

Aktion 'We are Germany' gestartet

Bis zur nächsten Weltmeisterschaft 2015 in Dänemark dauert es noch fast 13 Monate, aber die Vorbereitungen haben natürlich längst begonnen: Intensiv trainieren die Reiter des IPZV-Bundeskaders auf die WM 2015 hin.

Unterstützung auf dem langen Weg nach Herning gibt es nun durch eine neue Fan-Initiative: Unter dem Motto "We are Germany" können sich Anhänger des Nationalteams beispielsweise ein "Meet [&] Greet" mit dem ganzen Kader auf der bevorstehenden Deutschen Meisterschaft in Wehrheim oder sogar eine Trainingseinheit mit eigenem Pferd im Rahmen eines Kadertrainings im Herbst oder Winter sichern. Im Gegenzug profitiert der Kader von einem kleinen Obolus des Unterstützers.

Ob Unterricht beim Kaderreiter oder signiertes Poster für die Reiterstube - "alle Erlöse aus der Aktion fließen zu 100% in die Kaderarbeit des IPZV", betont Kaderchefin Susanna Wand.[nbsp]

Besonderer Dank gilt auch Henning Drath, der einer der Hauptideengeber für "We are Germany" ist und die Aktion auf seinem Portal isibless angeschoben hat - dort gibt es auch alle Details und Bestellmöglichkeiten: "We are Germany" - Unterstützung für den Bundeskader.