News

14. März 2013 | JUGEND

Trainingstag in Wehrheim des KJR

Die Hänger kommen und danach auch die Sonne nach Wehrheim, es ging zum Hirtenhof, wo trotz Restschnee bei wunderbaren Sonnenschein die Familie Leibold alles getan hatte um dem Kader der jungen Reiter optimale Trainingsbedingungen zu bereiten.
Das erste Regionaltraining mit Pferden stand für die Mitglieder des Kaders an. Elf Pferd-Reiter-Kombinationen nahmen das Angebot zur Teilnahme auf dem Hirtenhof an und zeigten, wie sie aus dem Winter in den Frühling starten wollen.
Für die Teilnehmer gab es Einzelunterricht, der auf die Arbeit der Heimtrainer aufbaute. In entspannter Atmosphäre filmten sich die Teilnehmer gegenseitig. Anschließend fand eine Besprechung der Trainingseinheiten in der Gruppe und einzeln mit jedem Teilnehmer statt.
Nach Einheiten auf Ovalbahn und Passstrecke werden die einzelnen Kadermitglieder nun ihren Trainingsplan für die nächsten Monate aufstellen, um sich, ihr Pferd und den Kader der jungen Reiter auf den nächsten Turnieren bestmöglich zu präsentieren.
Ein großer Dank gilt wohl dem stärksten Fanclub des Kaders der jungen Reiter, den Eltern, die den jungen Reitern die Teilnahme an Trainings und Turnieren sowie am Reitsport allgemein ermöglichen. Ebenso gilt ein ganz herzlicher Dank der Familie Leibold, die den Hirtenhof und seine tolle Anlage bereits mehrfach für Trainingseinheiten bestens hergerichtet hat und zur Verfügung stellt.

Artikel von Katharina von Borck / Bild Annette Braun