News

27. Juli 2017 | JUGEND

DJIM 2017: Tag 2 // Updates// rasantes Galopprennen

Am heutigen Tage sind noch einige Zeichen des nächtlichen Wolkenbruchs ersichtlich - langsam bessert sich das Wetter jedoch und Tag 2 "läuft":

Im Oval ging es heute früh mit der Töltprüfung T3 los, woraus sich die ersten 5 Starter für das T1- Zwischenfinale qualifizieren konnten:

1. Laura Scherer - Þula frá Völlum -[nbsp]6,27
1. Julian Veith - Sonata [nbsp]-[nbsp]6,27
3. Charlotte Schulze Buschhoff - Tign vom Röschbacherhof -[nbsp]6,23
4. Hannah Korves - Isingur vom Bergischen Land -[nbsp]6,20
5. Jolande Henrich - Högni vom Sommerberg -[nbsp]6,13
5. Diljá Vilhjálmsdóttir Menzinger - Svala frá V-Stokkseyrarseli -[nbsp]6,13

[nbsp]

Weiter ging es mit der Fünfgangprüfung der jugendlichen, wobei sich ebenfalls die ersten 5 Platzierten für das Zwischenfinale in der Einzelprüfung qualifizieren konnten:

[nbsp]

1. Lena Becker - Bringa frá Brautarholti -[nbsp]5,93
2. Maxilie Thulfaut - Djásn frá Ármóti -[nbsp]5,83
3. Eva Wulf - Draumur vom Bastenberg -[nbsp]5,67
3. Leonie Gnad - Bliðka vom Hofgut Retzenhöhe -[nbsp]5,67
5. Charlotte Feuerstein - Gáta vom Pfaffenbuck II -[nbsp]5,60

[nbsp]

Die Platzieren der T4- Vorrunde und somit Qualifikanten für die T2- Einzelritte lauten wie folgt:

[nbsp]

1. Mathilde Reichardt - Hákon frá Kvistum -[nbsp]6,60
2. Ilke Lucas - Sólon vom Lucahof -[nbsp]6,53
3. Luna Luise Kiefer - Röskur von Landefeld-[nbsp]6,37
3. Phyllis Muth - Hektor frá Stafholtsveggjum -[nbsp]6,37
5. Maja Kebbekus - Gáta frá Kvistum -[nbsp]6,33

[nbsp]

Auch in der schweren Viergangprüfung der Jugendlichen haben die ersten fünf Reiter nun die Gelegenheit, sich und ihr Pferd auf dem Oval bei einem Einzelritt zu präsentieren:

[nbsp]

1. Maxilie Thulfaut - Glói von Heidmoor -[nbsp]5,97
2. Simone Strehl - Feykir frá Garði -[nbsp]5,87
3. Carlotta Hergenröther - Gellivör von Ellenbach -[nbsp]5,83
3. Emma Gülden - Feitur (Fitur) vom Bergischen Land -[nbsp]5,83
5. Leonie Gnad - Tóbías frá Hamarsey -[nbsp]5,80
5. Alicia Uhlitzsch - Baldur Freyr frá Búlandi -[nbsp]5,80

[nbsp]

Auch die ganz jungen Starter dieser DJIM, Reiter der Kinderklasse, konnten heute auf der Ovalbah [nbsp]bei der T7 und der Viergangprüfung V6 ihr Können unter Beweis stellen.

[nbsp]

Nach der Viergangprüfung V5 der Jugendlichen folgte anschließend die Töltprüfung T1 der Junioren, hier führt aktuell Clara Furrer mit[nbsp]Galsi frá Halakoti das Feld an. Die Entscheidung gibt´s dann im A-Finale!

[nbsp]

Aber auch auf der "Rennstrecke" ging es heute flott her: "Deutscher Jugendmeister" im Speedpass dürfen sich ab sofort Helen Klaas (Junioren) sowie Violo Berning (Jugendliche) nennen! Herzlichen Glückwunsch dazu!

[nbsp]

Doch das war nicht alles von der Passstrecke - einige Reiter hatten ihre Pferde anschließend noch für das Galopprennen gesattelt - und auch hier ging es richtig zur Sache: Emelie Manu Kahle konnte hier als schnellste Starterin diese Prüfung für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

[nbsp]

Im Dressurviereck ging es bei der "Schau im Dressurviereck" darum, die Richter mit eigens entworfenen Perfomances zu begeistern - auch vor "Bestechung" machten die Teilnehmer nicht Halt (:-P): Es gab Schokolade, Blumen, Goldtaler.... alles was das (Richter-)Herz begehrt. Des weiteren fand heute die Gehorsam Kür der Jugend- und Juniorenklasse statt, alle Ergebnisse zu den heutigen Prüfungen gibt es dann morgen um 18 Uhr.

[nbsp]

Hier in Wehrheim geht es nun rasant im Mitternachtstölt weiter, welcher ebenfalls ein Bestandteil des traditionellen Länderwettbewerbs ist.[nbsp]

Wir freuen uns auf morgen!