News

12. April 2022 | ALLGEMEIN

5. FEIF Young Leader Event

Young Leaders and Social Media - Das war das Thema zu dem sich 20 junge TeilnehmerInnen aus 8 Nationen am Wochenende vom 01.04.2022 bis 04.03.2022 in Wien ausgetauscht haben.

Das Event wurde durch ein Online-Seminar am 21.11.2021 eingeleitet. Hierbei wurden verschiedene themenspezifische Workshops durchgeführt, die dann anschließend in Wien weiter vertieft wurden.

Die TeilnehmerInnen teilen alle die gleiche Leidenschaft, und zwar die der Islandpferde. Das erklärt, wieso sich alle TeilnehmerInnen auf Anhieb verstanden haben. Das gegenseitige Kennenlernen am Freitag wurde durch interaktive Vorstellspiele erleichtert. Mit einem entspannten Spieleabend endete der Anreisetag.

Am Samstag standen einige Workshops auf der Agenda. Nach einem ausgiebigen Frühstück besichtigen die TeilnehmerInnen die Fiaker Paul. Hierbei erfuhren sie einiges über eine effektive Nutzung von social Media. Zusätzlich bekamen sie eine Führung über die Stallungen. Als kleine Überraschung durften sie ein Stück mit der Kutsche mitfahren. Anschließend stand ein Workshop an, der sich rund um das Thema Datenschutz drehte. Am Nachmittag erkundeten alle Teilnehmer die schöne Stadt Wien mithilfe einer organisierten Schatzsuche. Besonders beliebt war der Anblick der Spanischen Hofreitschule. Zum Abend hin wurde auch noch das Wiener Nachtleben entdeckt.

Nach einem erlebnisreichen Samstag, konnten die Teilnehmer am Sonntagvormittag Wien aus der Höhe bestaunen, aus dem ältesten Riesenrad der Stadt. Mit einer abschließenden Feedback Runde und einem gemeinsamen Mittagessen ging ein sehr umfangreiches und spannendes Wochenende schließlich zu Ende.

Insgesamt war es eine sehr schöne Möglichkeit sich mit Islandpferdebegeisterten aus ganz Europa auszutauschen und zu vernetzen, um auch zukünftig in Kontakt bleiben zu können.

Bericht: Amelie Lindner