Kader Junger Reiter (KJR)

Leonie Hoppe

Fylkir vom Kranichtal
Jahrgang: geb. 28.08.2001
Wohnort: Lüneburg

 

Dein Pferd, was zeichnet es aus?

Fylkir ist ein ganz besonderes Pferd für mich. Er besticht vor allem durch seine unermüdliche Leistungsbereitschaft und seine fröhliche Ausstrahlung. Ein so besonderes Pferd in nur ein paar Sätzen zu beschreiben ist fast unmöglich.

Reiterliches Highlight:

  • Vielfache Deutsche Juniorenmeistertitel 
  • Mitteleuropäische Meisterin YR T2 2018
  • Deutscher Vizemeister F1 2019 in der Erwachsenenklasse
  • Weltmeisterin YR F1 2019
  • 2. Platz F1 auf dem WorldTölt 2022 in Odense, DK

Was machst du zur Zeit:

Ich habe bereits 3 Semester Interior Design in Hamburg studiert und bereite mich gerade auf einen Studienwechsel in den Studiengang Architektur vor.

Reiterliches Ziel:

Natürlich möchte ich durch harmonische und konstant verlässliche Ritte auffallen. Mein nächstes Ziel wird vor allem einen nahtlosen Übergang in die Erwachsenenklasse zu schaffen. 

Vorbilder:

Es gibt viele Reiter, die mir durch besonders harmonische Ritte auffallen und mich inspirieren. Wichtig ist mir immer, meinen eigenen Weg zu gehen und kein copy-paste-Produkt zu werden. Inspiration sammeln ist immer wertvoll, am Ende möchte ich jedoch durch einen ganz eigenen Reitstil auffallen.

Besondere Vorbilder sind für mich unter anderem Frauke und Nils.

Hobbies:

Reiten, Sport

Lieblingsprüfung:

Der Fünfgangpreis hat sich natürlich über die Jahre zu unserem „Spezialgebiet“ entwickelt. Neben der F1 bereiten mit aber auch T1 und Passdisziplinen besonders große Freude!

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd:

Ich bin dankbar für jeden Ritt mit Fylkir. Besonders genießen tun wir beide aber vor allem gemeinsame Zweisamkeit - auf dem Turnier im Paddock zu liegen, Öhrchen kraulen, lange Spazierritte…