Kader Junger Reiter (KJR)

Elisa Schröder

Skeifa vom Mönchshof
Geburtstag: 08.08.2002
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein

Dein Pferd, was zeichnet es aus?

Skeifa vom Mönchhof begleitet mich mittlerweile seit über 10 Jahren. Sie ist ein sehr fleißiges und sensibles Pferd mit einem starken Charakter.
 

Reiterliches Highlight: 

Gemeinsam mit Skeifa konnte ich in den vergangenen Jahren zahlreiche Highlights erleben. Doch am glücklichsten bin ich über unsere gemeinsame Entwicklung seit der Kinderklasse. Zu meinen persönlichen Highlights zählen neben der Aufnahme in die Futurity Kids, die Berufung in den Kader Junger Reiter und die MEM 2022.

Was machst du zur Zeit: 

Seit 2020 studiere ich „International Management“ in Hamburg. Das ist ein dualer Studiengang auf Englisch. Ich befinde mich immer im Wechsel an der Uni oder in meinem Partnerunternehmen, der Hapag-Lloyd AG.
 

Reiterliches Ziel: 

Ich möchte mich zusammen mit Skeifa in den nächsten Jahren immer weiterentwickeln und viele schnelle Ritte auf der Passtrecke zeigen.
 

Vorbilder: 

Meiner Meinung nach kann man von jedem etwas lernen! Ich freue mich über jede Möglichkeit von guten Reitern, die ihre Pferde harmonisch trainieren und vorstellen, zu lernen. Auch von Reitern aus anderen Sparten des Reitsportes kann man oft viel Interessantes lernen.
 

Hobbies: 

Wenn neben dem Reiten und dem Studium noch Zeit bleibt, verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden oder bereise neue Länder.
 

Lieblingsprüfung: 

Alle Disziplinen auf der Passbahn bringen mir sehr viel Spaß. Das Passrennen hat es mir allerdings besonders angetan – der Start aus der Maschine sowie der Mix aus Technik und Schnelligkeit machen diese Prüfung für mich besonders.
 

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd: 

Besonders genieße ich entspannte Ausritte, bei denen man einfach mal den Kopf abschalten kann und die Seele baumeln lassen kann.