Futurity Kids

Wiebke Holthoff

Seit wann bist du bei den Futurity Kids?

Ich bin seit der DJIM 2018 bei den Futurity Kids.

Wie heißt dein Pferd bzw. deine Pferde?

Meine Pferde heißen Vídalín frá Skíðbakka III, Hugur von Federath und Hraðbodi vom Wiesenhof.
Vídalín und Hugur sind meine derzeitigen Turnierpferde und mit Hraðbodi wurde ich in die FuturityKids berufen, aber er darf nun, aufgrund von mehreren Verletzungen, seine Frührente bei mir genießen.

Wie beschreibst du sie?

Vídalín ist der perfekte Allrounder und macht echt alles mit - ob mit Halsring durch den Wald, im Pass über die Passbahn heizen oder ohne Zügel über die Ovalbahn tölten.
Hugur ist ein sehr freundliches und neugieriges Pferd und will immer sein Bestes geben und dem Reiter gefallen und Hraðbodi würde ich als mein Herzenspferd und Lehrmeister bezeichnen.

In welchem Landesverbandskader bist du zuhause?

Ich bin seit 2017 im Jugendkader des Landesverbandes Baden-Württemberg zu Hause.

Welches ist deine Lieblingsprüfung auf einem Turnier?

Ich mag alle Prüfungen sehr gerne aber besonders viel Spaß macht mir das Passrennen.

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Am meisten genieße ich die Ausritte mit meinen Pferden aber natürlich auch die Zeit auf den Turnieren.

Was ist dein reiterliches Ziel?

Mein reiterliches Ziel ist es, schöne und harmonische Ritte zu zeigen und meine Pferde bestmöglich vorzustellen.

Was sind deine Hobbies?

Die Islandpferde sind mein Hobby, denn für was anderes bleibt keine Zeit mehr ;)