News

04. September 2015 | BREITENSPORT

Zwischenergebnis Wanderreitercup 2015

Nach der Teilnahme am WM Stafettenritt zur Islandpferdeweltmeisterschaft nach Herning führt nun Otto Wolfstätter vom IPZV Unterfranken e.V. mit seinen Pferden Audyn und Sörli die Wertungsliste des Wanderreitercups 2015 mit 396 km an. Platz zwei belegt zur Zeit Anke Spiegler mit ihrem Stakkur mit 290 km, gefolgt von Peter Kames mit seinem Loftfari. Einige Wanderritte finden dieses Jahr noch statt.

Ende des Monats September beginnt die Wanderreitwoche mit vielen tollen Ritten. Wer noch nichts vor hat, kann sich bei dem ein oder anderen Ritt noch direkt beim Veranstalter anmelden.

Hier findet Ihr die gemeldeten Wanderritte.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Vereine, Höfe, Gruppen, ihre Wanderritte anmelden! Voraussetzung ist lediglich die Vereins-/Verbandmitgliedschaft im IPZV oder einem der Feif angeschlossenen Verband. Im Durchschnitt werden in einem nicht WM-Jahr ca. 500-600 km für den Sieg geritten. Im WM-Jahr können es schon einmal bis an die 1000 km sein.

Für das Ressort Breitensport -[nbsp] Bärbel Eckert