News

13. Juli 2016 | BREITENSPORT

Viele junge Talente beim Hestadagar auf Heesberg

Ein toller Pferdetag auf Heesberg liegt hinter uns: Hestadagar mit den „besten Islandpferden der Welt“.

Berührend schön war die Vorstellung im Best-of-Dreigang mit der prämierten Zuchtstute Amanda und ihrem Sohn Andri und ihren beiden Reiterinnen.

Aufregend war das Fahnenrennen mit der Erkenntnis, dass nur ein kühler Kopf und Entschlossenheit – bis zuletzt – zum Sieg verhilft.

Schön zu erleben war der Blinder Führer, in dem Spaß und Vertrauen zwischen Reitlehrerin und Schülerin - zusammen mit dem Pferd natürlich – gewann.

Beruhigend ist es, zu sehen wie viele talentierte, sehr junge Nachwuchsreiter und Reiterinnen am Start in der Führzügelklasse, dem Kleinen Reiterwettbewerb und dem leichten Trail waren.

Überraschend war die große Zahl der Teilnehmer am leichten Gehorsam und wie schön, dass alle Leistungen befriedigend und sogar noch viel besser waren.

Toll ist es festzustellen wie gut die Vorbereitung aller war und wie ruhig und besonnen alle Aufgaben gemeistert werden konnten.

Herausragend sind hier vor allem die überdurchschnittlichen Leistungen im Best-of-Dreigang gewesen.

Alles in allem – ein rundum toller Tag beim 2. Hestadagar auf Heesberg und der Titel „bestes Islandpferd der Welt“ wurde am Ende mehrfach vergeben!

Herzlichen Dank an alle Helfer, stillen Unterstützer und Sponsoren – wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Veranstaltung.

Text: Astrid Holz[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp] Fotos: Dietmar Walberg

[nbsp]