News

27. Juni 2013 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Tag 3 Westroute

3.Tag der Westroute von Rheurdt nach Duisburg Binsheim 25 km

Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück haben wir uns vom Islandpferdehof Niederrhein verabschiedet. Vielen Dank an Mattes Bender und Kerstin Seifert!

Und dann ging es wieder immer weiter nach Osten. Nach einem schönen Tölt durch Wälder, bei dem wir noch von unsern Gastgebern begleitet wurden, näherten wir uns den Industrielandschaften. Wir ritten an Straßen entlang, über Straßen hinweg und unter Autobahnen hindurch. Viele Menschen schauten neugierig auf die 8 Pferde und wunderten sich über unsere Aussage "Wir reiten nach Berlin!".

Die Mittagspause wurde[nbsp]beim "TruckerBistro" in Moers abgehalten. Mitten zwischen Brummis, hatte uns der Chef, ein ehemaliger Wanderreiter, Anbindebalken improvisiert und eine Pausenplatz eingerichtet. Natürlich wurde getestet, ob Isis auch durch eine Waschstraße gehen. Natürlich tun sie es !!

Abgeholt wurden wir dort von 3 Islandpferdreiterinnen, die uns zu unserem nächsten Zielpunkt begleiteten- eine Wiese in der Rheinaue von Duisburg. Und so starrten unsere Pferde zunächst mal etas irritiert auf den "Großen Strom" mit seinen Schiffen.

Nun sind wir sehr gespannt auf die morgige Rheinüberquerung.

Text Getrud Fahlbusch, Bilder von Liane Maass, Marion Heindorf

[nbsp]

Mehr Bilder auf Ihrem Blog unter http://bildergalerie-isi-stammtisch.jimdo.com/wm-stafettenritt-westroute-2013/27-juni/

Über den heutigen Tag auf der Südroute findet sich ein Bericht auf http://stafettenritt2013.pica.at/?p=280

Viel Vergnügen