News

02. Juli 2017 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Stafettenritt - Gestartet in Ellund

Heute wurde der Stafettenstab an der grünen Grenze bei Ellund von den dänischen Islandpferdefreunden an den IPZV übergeben. Bis zum 29.7. führt der Ritt durch Schleswig Holstein und Niedersachsen.

Lene Fobian übergab den Stafettenstab an die Rittführein der ersten deutschen Etappe Claudia Zwetschke. Nach der Übergabezeremonie wurden bei Sekt, O-Saft und frischen Erdbeeren, die Stafettenrittsschleifen und Poloshirts an die dänischen Reiter übergeben, bevor die deutschen Reiter starteten und die 26 km bis zum Islandpferdehof Grönholm von Familie Wiendieck unter die Hufe nahmen. [nbsp]Nach der Übergabezeremonie wurden bei Sekt, O-Saft und frischen Erdbeeren, die Stafettenrittsschleifen und Poloshirts an die dänischen Reiter übergeben, bevor die deutschen Reiter starteten und die 26 km bis zum Islandpferdehof Grönholm von Familie Wiendieck unter die Hufe nahmen.

Im Rahmen der Zeremonie an der Grenze wurden auch Elisabeth und Hanspeter Wetzstein für ihr Engagement um den Stafettenritt mit der silbernen Ehrennadel des IPZV ausgezeichnet.

Mehr Informationen und Bilder vom Ritt findet man im Blog von Elisabeth Wetzstein: http://stafettenritt.blogspot.de

Text Christian Eckert, Foto Elisabeth Wetzstein