News

30. Juni 2017 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Stafettenritt 2017 - Übergabe an der dänischen Grenze

Am Sonntag, 2. Juli, erwarten wir zwischen 12 und 13 Uhr unsere dänischen Islandpferdefreude an der Grenze bei Ellund (Adresse: Ellund, Wilmkjerweg). Dort wird in einer kleinen Zeremonie an der grünen Grenze[nbsp] mittlerweile zum mindesten vierten Mal der Stafettenstab mit dem Sonnenreiter übergeben.[nbsp] Üblicherweise wird auch die im Stafettenstab enthaltene Botschaft dort ebenfalls verlesen.

Alle interessierten sind zu einem Glas Sekt oder Orangensaft dort eingeladen, bevor der Stafettenstab auf seinem Weg durch Deutschland am 29. Juli die Grenze zu den Niederlanden erreicht.

Über den Stafettenritt wird aktuell auf dem Blog von Elisabeth Wetzstein (http://stafettenritt.blogspot.de)[nbsp] und auf der Homepage des IPZV berichtet.

[nbsp]