News

12. November 2014 | BREITENSPORT

Koboldsritt und Tanz der Tiere

Am 3. Oktober 2014 luden die Islandpferdefreunde Regental IPZV e.V [nbsp]zum zweiten Hestadagar nach Vindmylla. Trotz des späten Termins und des langen Wochenendes nutzten zahlreiche Reiter – darunter auch einige menschliche und tierische Einsteiger - [nbsp]die Gelegenheit, ihr Können in familiärer und freundschaftlicher Atmosphäre unter Beweis zu stellen und Wettkampfluft zu schnuppern.[nbsp]

Alle ausgeschriebenen Bewerbe kamen zustande, und so herrschte schon am frühen Vormittag lebhaftes Treiben. Um dem Aspekt der Kreativität Rechnung zu tragen, beinhalteten viele Bewerbe zur Freude der Zuschauer auch kleinere originelle Kostümierungsaufgaben; so mussten sich zum Beispiel die teilnehmenden Reiter im Mehrgangbewerb „Tanz der Tiere“ als isländisches (!) Tier verkleiden … Ein sehr buntes Bild bot auch der Kostümritt am Ende, für den die Reiter sich und ihre Pferde besonders originell und liebevoll herausputzten.

Zogen zu Beginn der Wettbewerbe noch einige Hochnebelschwaden über die Ovalbahn, die eine isländisch-mystische Atmosphäre für den anstehenden „Einhorntölt“ zauberten, so setzte sich kurz danach endgültig die Sonne durch und belohnte die Teilnehmer bis zum Ende der Veranstaltung mit Kaiserwetter.U

nter den strengen Augen des Wettkampfgerichts gaben alle großen und kleinen Teilnehmer ihr Bestes und erzielten beachtliche Erfolge, die bei der Siegerehrung mit vielen schönen bunten Schleifen, die der IPZV dankenswerterweise zur Verfügung stellte, sowie kleinen Preisen belohnt wurden. Auch der Vindmylla Wanderpokal wurde neu vergeben.Am Ende der Veranstaltung waren sich Teilnehmer und Ausrichter einig: das war bestimmt nicht unser letzter Hestadagar! Dann also bis 2015!

Barbara Diener