News

08. August 2016 | BREITENSPORT

1.Hausturnier Falkenegg mit Hestadagar Wettbewerben

Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung strahlte die Sonne und die 50 Teilnehmer standen hochmotiviert bereit. Hestadagar bedeutet auf isländisch „Pferdetag“. Ausgeschrieben waren Wettbewerbe wie Tölt- und Gangprüfungen, sowie Spaßprüfungen wie Geschicklichkeit, Blinder Führer oder Fahnenrennen. Verschiedene Wettbewerbe boten auch den 'Nicht-Isis' die Möglichkeit der Teilnahme. Mit guter Resonanz wurde der besondere Wettbewerb „Falkenegg in Harmony“, angelehnt an die neue Islandpferdeprüfung Tölt in Harmony, belegt. Über Schleifen, Pokale und schöne Sachpreise konnten sich die Reiter erfreuen und als Andenken mit nach Hause nehmen.

Zusätzlich zu den verschiedenen Wettbewerben gab es ein buntes Showprogramm. Emil, das ganz besondere Minishetty, zeigte Kunststücke, ein Indianer der Karl-May-Festspiele gab einen kleinen Einblick in die Show- und Stuntreitkünste und die Reitschule Falkenegg präsentierte die Reitschulpferde im Kostümpaarreiten. Sonntagnachmittag, nach dem Aufmarsch aller Teilnehmer und einem spannenden Gruppenmehrgang, zeigten die Hunde beim Hunderennen ihre Schnelligkeit.

Neben dem Rahmenprogramm mit Ponyreiten, Kinderschminken und Verkaufsständen war für Speisen und Getränken bestens gesorgt.

Familie Hufnagel bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern und freuten sich über das große Interesse an diesem isländischen Pferdetag, bei dem der harmonisches Reiten und Spaß an erster Stelle standen.

Samstag[nbsp]https://www.picdrop.de/malousfotografie/FalkeneggTurnier

Sonntag[nbsp]https://www.picdrop.de/malousfotografie/FalkeneggTurnier2

Text/Bilder: Charlotte Henkel / Lisa Grau