News

04. November 2013 | BREITENSPORT

HR-Fernsehen zeigt Wanderreiten und Schlemmen in der Rhön

Bereits im Februar 2013 wurde vom HR der 1. Film „Wanderreiten und Schlemmen in der Rhön“ in Zusammenarbeit mit dem Reitstall „Hohe Rhön“ von Familie Schleicher in Gersfeld Mosbach gedreht. An den 4 Drehtagen wurde eine 8-köpfige Reitergruppe von Islandpferdereitern durch die Rhön begleitet. Viele wunderschöne Landschaftsaufnahmen, heimische Gastrobetriebe und natürlich die Islandpferde wurden gefilmt.


Nachdem diese Zusammenarbeit mit Pferd und Reiter so hervorragend geklappt hat, entschloss sich der HR für weitere Drehtermine in Gersfeld und Umgebung. Entstanden sind 3 Filme, die die Reitergruppen rund um das Jahr begleiten.

Der erste Film ist nun am 5.11.2013 um 21.45 Uhr im HR im Bilderbogen zu sehen. Die weiteren folgen am 26.11.2013 und Ende Dezember.

[nbsp]

Text: Martina Schleicher