News

01. November 2021 | BREITENSPORT

Hestadagar Möllenbronn | 3. Auftakt!

Der Tag startete bereits um 9 Uhr mit dem Töltwettbewerb, in der Miriam Stumpp mit ihrem Andskoti fra Vestri-Leirargördum in der Altersklasse der Erwachsenen souverän siegte.

Bei den Kindern, Jugendlichen und Junioren waren Anna Krause und ihr Thor von Möllenbronn siegreich. Darauf starteten insgesamt 11 Teams im Teamviergang, den das Team bestehend aus Juliane Wenz und Anna Krause punktgleich mit dem Team aus Nele Sandrock und Miriam Stumpp gewinnen konnte.

Im Anschluss konnten die jüngsten Teilnehmer in der Führzügelklasse zeigen, was sie bereits können. Diesen Wettbewerb gewann nach einem schönen Ritt Minna Boger auf Jassi.
Nach einer kurzen Pause ging es dann auf dem Dressurviereck weiter. Die kleine Reiterprüfung gewann Mara Krug auf Pipar von Holdenreute, die Reiterprüfung Alissa Zlomke auf Orka und in der Möllenbronner Gehorsam konnte Rebecca Scharl (Jugend), Leonie Biewendt (Junioren) und Theresa Blattner (Erwachsene) nach sehr harmonischen und guten Ritten gewinnen.

Nach dem Schauwettbewerb, den Lilli Reichle und Laura Hirmke gewinnen konnten, gab es eine Mittagspause in der sich alle Zuschauer, Starter und Helfer beim Catering im Innenhof stärken konnten.

Weiter ging es nach der Pause mit der Geschicklichkeit in der die Teilnehmer unter anderen eine Wippe und Flattervorhang überwinden mussten. Am Ende konnten hier folgende Starter die Aufgaben am besten, souveränsten und harmonischsten absolvieren: Ronja Schilling und Tvistur vom Litfarihof (KS), Magdalena Eberhard und Jassi (KM), Magdalena Veeser und Gneisti vom Dinkelberg (KL), Hannah Brandt und Stjarna von Möllenbronn (Jugend), Ruth Großmann und Anita von Möllenbronn (Junioren) und Oliver Schilling und Tvistur vom Litfarihof (Erwachsene).

Weiter ging es dann mit den Renndisziplinen auf der Ovalbahn. Erst stand der Triathlon auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer in Teams aus 3 Personen je eine Runde möglichst schnell reiten, eine lange Seite sprinten und eine ¾ Runde Fahrrad fahren mussten. Mit einem Hauch dünnen Vorsprung gewannen dort das Team um Sophia Ignee und Melanie Molina-Dachs. Und auch im Fahnenrennen im Anschluss ging es rasant zur Sache. Hier siegte Lina Emma Zembrod auf Katla bei den Jugendlichen und Juliane Wenz auf Glaesir von der Igelsburg bei den Junioren.

Nächster Wettbewerb war "Aus 5 mach 3". Auch hier siegten wieder Miriam Stumpp mit Andskoti (Erwachsene) und Anna Krause[nbsp] mit Thor von Möllenbronn (KL) zum dritten Mal an diesem Tag in ihren Altersklassen, aber auch Catherina Bulling mit Perla von Holdenreute (Jugendliche) und Juliane Wenz mit Glaesir von der Igelsburg (Junioren) zeigten schöne Ritte und gewannen ihre Altersklasse.

Im letzten Wettbewerb des Tages, dem Möllenbronner Viergang, konnten die Zuschauer im wunderschönen Sonnenuntergang ein letztes Mal viele gute Ritte sehen. Dort waren am Ende Philipp Batsch mit seinem Hruni vom Etzenberg (KL [&] Jugend), Leonie Biewendt mit Peysir fra Bogegarten (Junioren) und Nele Sandrock mit Spegill fra Eylandi (Erwachsene) die Besten.

Alles in allem hatten alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer wirklich eine Menge Spaß an diesem goldenen Herbstsamstag und auch wir, das Team vom Islandpferdehof Möllenbronn, wollen uns bei allen für das Kommen bedanken!


Text: Familie Kesenheimer | Fotos: Michael Kesenheimer