News

28. April 2016 | BREITENSPORT

Gastgeber der DIM 2016 überzeugt mit erstklassiger Pferdehaltung

"Riesig gefreut haben wir uns in dieser Woche über[nbsp]Post vom IPZV“, schrieb Inhaber Günther Weber jüngst auf der Website seines Gestüts Schloßberg. "Die großformatige Sendung enthielt ein schickes Schild[nbsp]anlässlich der eingehenden Prüfung[nbsp]unseres Gestüts und einer zugehörigen[nbsp]Zertifizierung als Islandpferde-Betrieb mit dem höchsten Gütesiegel in[nbsp]Form von fünf Sternen. Dieses Schild ist ein schönes[nbsp]Symbol dafür, was[nbsp]uns hier in Zachow hinsichtlich Aufzucht, Haltung und Ausbildung unserer[nbsp]Pferde wichtig ist - ihnen soll's einfach richtig gutgehen. Daran[nbsp]arbeitet[nbsp]unser Team aus Lisa Schürger, Michaela Perndl und Svenja[nbsp]Zengel, Heiko Patek, Martha Henke und Reiner Siebahn an jedem Tag sehr[nbsp]gewissenhaft und mit hohem[nbsp]Engagement ... genau darauf sind wir stolz.[nbsp]Herzlichen Dank für die große Anerkennung!“

[nbsp]Diesen Worten schließen wir uns an, fanden unsere verbandsseitigen Prüfer doch einen Betrieb vor, der mit artgerechter Haltung, großzügigen Flächen und einem spürbaren Bekenntnis zu bestmöglichem Umgang mit seinen Islandpferden überzeugen konnte. Wir gratulieren Günther Weber, Lisa Schürger und dem Team vom Gestüt Schloßberg auf dem Land- und Forstgut Zachow nördlich von Berlin zum Erhalt des Fünf-Sterne-Zertifikats, und als Verband freuen wir uns natürlich sehr, eine so schöne und top-gepflegte Anlage in diesem Jahr vom 12.-17. Juli als Ausrichter der Deutschen Meisterschaft gewonnen zu haben.

Video:[nbsp]https://vimeo.com/164110047