News

10. Oktober 2013 | BREITENSPORT

Breitensportturnier auf dem Haselhof bei Dresden

Kinder- und Jugendförderung wird nicht nur bei den IPF Haselbachtal e.V., sondern auch bei dem Team „Haselhof“ unter Leitung von Angie Storrer, ganz groß geschrieben. Auf dem diesjährigen Breitensportturnier stellten 22 Reiter/innen ab vier (!) Jahren in neun Prüfungen ihre reiterlichen Fähigkeiten unter Beweis.

Mit 47 Nennungen wurde es für die Organisatoren und die Richterin, Anina Winkes, nicht langweilig. „Das ist Kinder- und Jugendförderung in Perfektion“, so die Meinung von Anina Winkes.Die Schulpferde der Reitschule von Angie Storrer überzeugten durch Gelassenheit und waren, ebenso wie ihre Reiter/innen, mit extrem viel Freude und Konzentration bei der Sache.

Aloysius Mikwauschk, Landtagsabgeordneter im sächsischen Landtag, und Margit Boden, Bürgermeisterin vom Haselbachtal, nutzten das Turnier, um Angie Storrer zu ihrem Joker im Ehrenamt, verliehen am 6.9.2013 vom Innenministerium, zu gratulieren. Dass diese Auszeichnung gerechtfertigt ist, stellten alle Reiter/innen am 21.9.2013 unter Beweis.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren und bitten euch schon heute, um eure erneute Unterstützung in 2014! Die IPF Haselbachtal e.V. und das Team „Haselhof“ werden ihre Terminplanung für 2014 ändern: Am 28./29. Juni 2014 werden wir ein Sommerfest mit Breitensportturnier auf dem „Haselhof“ in Möhrsdorf bei Dresden durchführen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher![nbsp]

C. Lötsch
Vorstand IPF Haselbachtal e.V.

Fotos: Raffael Kozerski