News

26. März 2018 | BREITENSPORT

Bericht Reitkurs mit Nicole Kempf

„Es trabt doch!“ -Reitkurs mit Nicole Kempf auf Gut Birkholz 24. bis 25. März 2018

Diesmal hatte ich Glück und einen der heiß begehrten Teilnehmerplätze eines Wochenendkurses mit Nicole auf Gut Birkholz bekommen.

Unsere bunt gemischte Gruppe hatte mit den jeweiligen Pferden unterschiedliche Baustellen und ich selbst habe zwei sehr unterschiedliche Pferde. Nicole hat uns alle dort abgeholt wo wir waren und ist auf alle individuellen Probleme und Problemchen gut eingegangen.

Ob Springen, Dressur oder Gangkorrektur, zum Ende des Kurses waren alle Reiter zufrieden, glücklich und hatten viele neue Übungsansätze. Meine Stute Hrafntinna hatte dank vieler guter Tipps von Nicole zum Kursende wieder einen gleichmäßigen Trab gefunden und mit Skalm hatte ich nur noch ein Dauergrinsen im Gesicht.

Natürlich hatten wir auch viel Spaß, es wurde gelacht, wie immer gut und viel zu viel gegessen. Wir hätten gerne noch einige Übungseinheiten absolviert, ein Wochenende ist einfach zu kurz!

[nbsp]

Bild und Text: Dagmar Blasche