News

26. Mai 2016 | DIP

Zum Tode von Hanjo Düring

"Ich bin gerührt", sagte Hanjo Düring, als er bei der Goldenen Nacht des IPZV im März den Ehrenpreis für sein Lebenswerk aus den Händen von Präsident Karly Zingsheim entgegennahm. Niemand der Zuschauer hätte erwartet, dass der Mann mit der spitzen Feder, der gern den Finger in die Wunde legte, um den Verband auf Missstände hinzuweisen und dadurch voranzubringen, gute zwei Monate später nicht mehr unter uns ist.

Er hat die Verbandszeitschrift DAS ISLANDPFERD erfunden, implementiert und sage und schreibe 132 Heft gemeinsam mit seiner Frau Elke herausgebracht. Das bedeutet nicht nur Innovation und Weitblick, sonder zeugt auch von Sendungsbewusstsein und Durchhaltevermögen. Das macht ihm so bald niemand nach.

Wir, die DIP-Redakteurinnen, die 2010 die nicht ganz leichte Aufgabe übernommen haben, ihm zumindest, was die Produktion des Verbandmagazins betrifft, nachzufolgen, verneigen uns vor seiner Leistung. Der erste Artikel unseres ersten Heftes hat sich mit Hanjo Dürings Schaffen im IPZV befasst. Hier können Sie ihn noch einmal nachlesen.