News

01. Oktober 2014 | VERBAND

Vielseitiges Viola-Menge-Turnier

Ende September fand in Lünzen auf dem Bockholts-Hoff[nbsp]das traditionelle Viola-Menge-Turnier statt. Das Turnier wartet mit einem sehr breit gefächerten Prüfungsangebot auf und bietet Zuschauern und Aktiven fast alle Facetten des Islandpferdesports: Von den Turnierklassikern wie Töltpreis, Fünfgang oder Speedpass über Fahnenrennen, Geschicklichkeit und Dressur reicht die Palette bis hin zu Hestadagar- und Spaßprüfungen.

Neben dem sportlichen Vergleich nutzten viele junge Reiter in diesem Jahr den Turniertermin, um sich schon einmal mit Blick auf das kommende Jahr mit der Anlage vertraut zu machen: 2015 findet auf dem Bockholts-Hoff schließlich die Deutsche Jugendmeisterschaft (DJIM) statt.

Die Ergebnisse aller Prüfungen sind wie gewohnt hier nachzulesen.

Die Fotografin[nbsp]Kerstin Biesecker-Rohlfs hat die Veranstaltung gekonnt im Bild festgehalten und uns freundlicherweise eine Auswahl von Motiven zur Verfügung gestellt. Mehr Bilder inklusive Bestellmöglichkeit gibt es auf ihrer Internetseite isi-design.fotograf.de[nbsp]zu entdecken.