News

05. August 2012 | VERBAND

Trauer um Günther Heller, Godemoor

Nach schwerer Krankheit verstarb am vergangenen Dienstag, 31.7.2012, das langjährige IPZV-Mitglied Günther Heller.

Als erfolgreicher Pferdemann und Züchter vieler toller Pferde unter dem Namen "von Godemoor" ist er den Mitgliedern des IPZV schon seit 1987 bekannt. Damals erstand er seine ersten Islandpferde und brachte auch seine Familie auf das Islandpferd. Im Jahr 1990 züchtete er erstmals unter dem Gestütsnamen Godemoor. Aus dieser Zucht sind inzwischen mehrere Elitepferde hervorgegangen, wie die Ausnahmestute Hrönn von Godemoor, die noch heute Godemoor als Zuchtstute bereichert.

Ein erfolgreicher Züchter mit viel Herz ist viel zu früh von uns gegangen. Unser Mitgefühl und unser Beileid gilt den Familien Heller [&] Venebrügge.[nbsp]

Im Namen des IPZV e.V.

Karl Zingsheim