News

21. September 2011 | VERBAND

Terminplanung 2012

Die Veranstalter im IPZV sind schon jetzt mit viel Engagement für 2012 bei der Sache: Über 50 Turniere sind für die kommende Saison in Planung, mehr als 30 Zucht-Events in der Pipeline. Diese erfreulichen Zahlen lieferte die Veranstaltertagung am 21. September.

Rund 25 Veranstalter waren der Einladung des Verbandes gefolgt und nach Göttingen gekommen. Unter der Leitung von Veranstaltervertreterin Mareike Koehler und zusammen mit den Ressorleiterinnen Silke Feuchthofen (Sport) und Maria Siepe-Gunkel (Zucht) widmeten sich die Teilnehmer zunächst dem statistischen Rückblick auf die Turniersaison 2011 und informierten sich über technische Neuerungen in der Turniervorbereitung, die für das Jahr 2012 anstehen.

Kern der Tagung war selbstverständlich auch in diesem Jahr die Terminplanung für die kommende Saison. In konstruktiver Atmosphäre tauschten die Veranstalter ihre Wunschtermine aus, um unter dem Dach des IPZV den Aktiven im nächsten Jahr einen attraktiven, abwechslungsreichen und zeitlich wie geographisch gut verteilten Veranstaltungsmix zu bieten.

Erfahrungsgemäß werden sich die Planungen einzelner Veranstalter in den kommenden Wochen noch ändern und auch weitere Termine hinzukommen; daher bieten wir die Veranstaltungsliste (Stand: 21.09.2011) zunächst als vorläufiges Dokument zum Download an.