News

10. März 2012 | VERBAND

Stimmung und Preise auf der IPZV Gala in Hagen

Heute Abend ist es soweit, dann finden sich ab 18:30 in der Hagener Stadthalle die Mitglieder und Freunde des IPZV zusammen, um bei italienischen Köstlichkeiten die Preisträger der Sleipnirpreise und einige weitere Ehrungen zu feiern.

Bereits 2005 fand in Hagen eine IPZV-Gala statt. „Dieses Jahr wird es noch besser“, erzählte uns Organisator Klaus Hübel über den abendlichen Ablauf, „angefangen beim Sekt-Empfang mit Musik und aufgehört bei tollen Show-Einlagen, die für Stimmung sorgen werden.“ Von den Köstlichkeiten des mediterranen Buffets und den Darbietungen können sich Freunde des Islandpferdes, IPZV-Mitglieder und alle Pferdefreunde heute Abend ebenso unterhalten lassen, wie von Tanzvorführungen, einer Modenschau und natürlich Spaß beim geselligen Miteinander und Tanz.

Gala IPZV 2012 EmpfangIm Mittelpunkt der unvergesslichen Feier stehen aber auch in diesem Jahr die Gewinner des Sleipnirpreises. Per Abstimmung im Internet wurden die Besten des Jahres in den Kategorien „Reiter des Jahres“, „Pferd des Jahres“, „Veranstaltung des Jahres“, „Nachwuchsreiter des Jahres“ und „Breitensportler des Jahres“ gewählt und die Gewinner werden heute Abend bekannt gegeben. Im Zuchtbereich ehrt der Zuchtausschuss den „Züchter des Jahres“, das „Zuchtpferd des Jahres“, den oder die „Zuchtreiterin des Jahres“ sowie den oder die „Nachwuchs-Zuchtreiterin des Jahres“.[nbsp]

Wer die Glücklichen sind erfahren Sie live während der Veranstaltung auf der Startseite der IPZV-Homepage rechts unten sowie auf Twitter.

Neben den Preisträgern und -trägerinnen des Sleipnirpreises wird Svenja Braun heute Abend auch offiziell der neu eingeführte Elisabeth-Berger-Ehrenpreis für ihr Engagement in der Jugendarbeit verliehen. Außerdem bekommen die besten Trainerprüflinge (A, B und C) sowie das beste in Deutschland gezogene Zuchtpferd 2011 eine Auszeichnung.[nbsp]

Organisator Klaus Hübel ist sich sicher, dass neben den Preisverleihungen aber auch der restliche Abend ein Erlebnis wird: „Das von uns zusammen gestellte Programm ist für die Islandfreunde da draußen gedacht, egal ob Freizeit-, Wander- oder Sportreiter. Sie sollen sich wohl fühlen, wofür unter anderem der wirklich talentierte Entertainer Big John Perry mit Tanzmusik und eine Rock'n'Roll-Tanzgruppe sowie viele weitere tolle Showeinlagen sorgen werden.”[nbsp]

Der gesamte IPZV freut sich auf einen unterhaltsamen, geselligen Abend unter Gleichgesinnten!