News

02. September 2012 | VERBAND

Lesenwert: GEO Special Island

Wenn sich Islandpferdefans über Island allgemein oder das Landsmót im Besonderen informieren, steht in den Szene-Organen naturgemäß das Islandpferd im Mittelpunkt: Vererberqualitäten und Passveranlagung, Zuchterfolge und Turnierritte sind in erster Linie von Interesse. Darüber wird gerne auch vergessen, dass unsere gemeinsame Leidenschaft auf Außenstehende durchaus etwas befremdlich wirken kann...

Wer sich davon überzeugen möchte, wie Island grundsätzlich und das Landsmót speziell auf "normale" Mitbürger wirkt, dem sei die Lektüre des neuen GEO Special empfohlen: Hier wird Island aus vielen verschiedenen Perspektiven beleuchtet, wobei die Reportage vom Landsmót für alle Pferdeleute ein Highlight sein dürfte - da sei Autor Philip Wesselhöft auch die Umdeutung von A- und B-Flokkur in "Rennen" verziehen.

Ein Vorgeschmack auf das wirklich gelungene Heft findet sich auch auf der GEO-Website: Dort ist u.a. eine Fotogalerie zur Landsmót-Reportage zu finden.