News

30. Juni 2012 | VERBAND

Landsmót auf der Zielgeraden

Das Landsmót in der isländischen Hauptstadt Reykjavík setzt zum Endspurt an: Noch bis Sonntagabend werden Finale ausgetragen und Titel vergeben. Bis jetzt läuft dabei alles zur vollen Zufriedenheit der Organisatoren.

Über 1000 Pferde haben an den Zucht- und Sportwettbewerben teilgenommen, über 7000 Besucher am Freitag die Prüfungen und Darbietungen verfolgt. Dank der hervorragenden Infrastruktur des Turniergeländes und der seit einigen Tagen sehr guten Wetterlage trifft man auf dem Fákur-Gelände eigentlich nur zufriedene Besucher und Teilnehmer.

Wie jedes Landsmót hat auch dieses Landestreffen der isländischen Züchter und Reiter eine Reihe neuer Stars hervorgebracht, Favoritenstürze und umjubelte Comebacks gesehen - und die A-Finals in A- und B-Flokkur und im Töltpreis stehen noch aus...

Die Redaktion von Das Islandpferd ist vor Ort, die Kollegen von isibless berichten schon seit Beginn des Landestreffens ausführlich live, und auch Bewegtbilder gibt es zu sehen.