News

10. Oktober 2012 | VERBAND

Hund & Pferd auch 2012 mit Isländern

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Vom 12.-14. Oktober öffnet in den Westfalenhallen Dortmund die Messe "Hund [&] Pferd" ihre Pforten. Die Messe hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich einen Platz auf dem heiß umkämpften Markt der Pferdemessen erobert, wobei der Fokus gleichermaßen auf den beiden Namenspaten Hund und Pferd liegen soll.

Wie schon in der Vergangenheit werden auch in diesem Jahr Islandpferde mit von der Partie sein: Klaus Hübel koordiniert für den Landesverband Westfalen-Lippe den Messeauftritt und hat sich zusammen mit seiner mittlerweile erprobten Showgruppe wieder ein paar Neuheiten ausgedacht: "In diesem Jahr treten die Isländer unter dem Motto 'Lichter des Nordens' an", verrät Hübel.

Die Nordlichter werden zweimal täglich im großen Schauring der Messe zu sehen sein. Alle Interessierten finden nähere Informationen zum Schauprogramm und den Ausstellern auf der Website der "Hund [&] Pferd".