News

20. September 2012 | VERBAND

Hobbit-Trailer mit Islandpferd

Bereits seit Oktober letzten Jahres ist bekannt, dass die Abenteurer in der "Hobbit"-Verfilmung von Peter Jackson auf Islandpferden durch die von J.R.R. Tolkien vor 75 Jahren erdachte Romanwelt Mittelerde reiten. Bilder von den Dreharbeiten in Neuseeland und England waren jedoch bislang Mangelware.

Aktuell läuft die Werbekampagne für den ersten Teil der Hobbit-Trilogie, der am 14. Dezember in die Kinos kommt. In einem schon vor längerem veröffentlichten Trailer sind tatsächlich auch Szenen mit Pferden zu sehen: Insgesamt vier Mal tauchen Islandpferde in den schnell geschnittenen Sequenzen darin auf - wenn auch jeweils nur für wenige Augenblicke, aber doch klar zu erkennen.

Ob im Laufe des Films auch mal getöltet wird, kann nur ein Besuch im Lichtspielhaus der eigenen Wahl klären... - bis Dezember muss der folgende Trailer reichen, viel Spaß damit!