News

16. Juli 2023 | VERBAND

Frisches IPZV Logo, präsentiert auf der DIM

Das IPZV Logo hat ein kleines Facelift bekommen und sieht jetzt nicht nur frischer aus, es lässt sich auch vielseitiger einsetzen und der Mittelpunkt des Verband-Markenzeichens, die zwei „Tölter“, entsprechen ab sofort der Optik eines zeitgemäßeren Islandpferdes. Die Veränderung eines langjährigen Logos bedarf viel Fingerspitzengefühl, daher wurden nur minimale Anpassungen vorgenommen.

Die Schriftart unterhalb der Sichel wurde der IPZV Hausschrift „Open Sans“ angeglichen und ist nun klarer lesbar auch in verkleinerter Darstellung.

Die Sichel ist kompakter und dynamischer durch den Verlauf, passt sich so nun harmonisch der Kreisform und den Pferden an und bildet eine Einheit mit den Pferden. Warum das Ganze Logo in einen Kreis einbetten? Die Verbindung zwischen Pferden, Sichel und Bezeichnung, die nun nicht mehr voneinander getrennt werden können, ist der Grund. Dadurch wirkt das gesamte Logo kompakter, hochwertiger (Siegel) und erhält einen erhöhten Wiedererkennungswert. Wir hoffen es gefällt euch genauso gut wie uns!

Hier gibt es das Logo zum Download in den gängigen Formaten.

Wer das Logo als Vektordatei benötigt, kann uns jederzeit unter info@ipzv.de kontaktieren.