News

07. Februar 2016 | VERBAND

FEIF-Ehrung für Marlise Grimm

Viel Applaus für Marlise Grimm: Nach acht Jahren an der Spitze des FEIF-Zuchtressorts stand die IPZV-Ausbilderin nicht mehr für eine dritte Amtszeit zur Verfügung. Gunnar Sturluson, Präsident des Islandpferde-Weltverbandes, würdigte die Verdienste, die sich Marlise Grimm in den letzten Jahren um die internationale Zusammenarbeit der Zuchtverbände erworben hat, und zeichnete sie mit dem FEIF-Award aus.

Auch Inge Kringeland aus Norwegen, der von den Delegierten in Amsterdam zum Nachfolger Grimms gewählt wurde, dankte seiner Vorgängerin im Amt für ihre erfolgreiche Arbeit. IPZV-Präsident Karly Zingsheim, der die deutsche Delegation bei der Jahreshauptversammlung der FEIF leitete, war voll des Lobes: "Die Zusammenarbeit mit dem Zuchtressort der FEIF war unter der Leitung von Marlise immer sehr angenehm und vertrauensvoll. Wir freuen uns darauf, diesen Dialog auch mit ihrem Nachfolger Inge Kringeland fortzusetzen."

In das Zuchtkomitee der FEIF wurde Frauke Schenzel aus Ellringen gewählt, Vicky Eggertsson (Beelitz) wurde für zwei weitere Jahre als Mitglied des Sportkomitees bestätigt. Die Komitees unterstützen die verschiedenen Ressorts der FEIF ih ihrer fachlichen Arbeit.