News

16. Oktober 2015 | VERBAND

Extravorstellung "Hördur" für Ruhrgebietsstammtisch

„Ich hatte es mir einfacher vorgestellt, ein Kino und einen Termin zu finden. ABER: Es hat schlussendlich doch geklappt und das ist wichtig. Ich bin schon seit Mai dran [nbsp]– unzählige Mails, Gespräche und Telefonate mit Kinos, Verleih und im Stammtisch selbst natürlich.[nbsp][nbsp]Aber es macht auch Spaß!" erzählt Heidi Bahl über ihre Odyssee, eine eigene Vorstellung für den neuen Kinofilm mit dem Islandpferd "Hördur" zu bekommen. Nun endlich ist es soweit: Am 12.11.2015 findet im Sweet Sixteen im Depot in Dortmund diese Sondervorstellung statt (Spieldauer: rund 83 Minuten).

[nbsp]

Wer kommen will, ist herzlich eingeladen. Die Kosten richten sich nach der Anzahl der Kinobesucher.[nbsp]Da es sich aus Verleihgründen allerdings nur um eine einzige Vorstellung handelt, für die das Kino selbst nicht werben kann und darf, ist der Eintritt ein bisschen von der Menge der Personen abhängig. Bei 20 Besuchern kostet die Kinokarte 14.- Euro pro Person, ab 40 nur noch 7.- [nbsp]Freunde mitbringen lohnt sich also in doppelter Hinsicht. Der Film wird auch im offiziellen Kinoprogramm nicht zu sehen sein.[nbsp]

Hier die Details:

- Karten bitte direkt an der Kasse kaufen, siehe auch weiter unten…

Davor[nbsp]:[nbsp][nbsp]18.00 Uhr Führung durchs historische Depot mit dem Architekten Till Redenz (danke Till für die tolle Idee) – Treffpunkt: Straßenbahnwagen im Depot

18.30/19.00 treffen sich alle, die Lust haben in der Depothek[nbsp]zum Plaudern und Fachsimpeln. Um 21.00 Uhr startet dann der Film.

Depot, Immermannstraße, Dortmund , für mehr info.:

Ein paar Informationen zum eigentlichen Star des Films – zumindest für alle, die den Islandpferden zugetan sind: Dem Islandhengst HÖRDUR:

NAME Hördur (isländischer Männername, der Krieger, der Harte)

KENNZEICHEN Außergewöhnlich schönes Tier; freundliches Wesen

ERFOLGE Deutscher Meister, Mitteleuropäischer Meister, 2007 – Reservepferd für die WM in Holland

ABSTAMMUNG

Vater: Hrafnsspór frá Bjargshóli

Leichtrittiger Hengst mit sehr energischem Rennpass und viel Tölt. Dabei höflich und respektvoll, feinsensibel und wach.

1998 in Deutschland materialgeprüft und erhielt folgende Noten:

Gebäude 8,28, Reiteigenschaften 8,39, Gesamt 8,35, Note für Leichtrittigkeit 9,00

Richterspruch: Charmanter, sehr leichttrittiger Fünfganghengst mit sicherem, schnellem Rennpaß, viel Tölt und sehr guter Selbsthaltung

Mutter: Hnysa vom Wiesenhof

Ausdrucksstarke Viergangstute mit enormen Bewegungen, stammt aus einer komplett geprüften Linie.

Hördurs Großmutter, Hrafnhetta frá Egg, erhielt eine FEIF-Gesamtnote von 8,34 und wurde auf dem DIZ 1995 mit Nachkommen vorgestellt. Diese erhielten die Gesamtdurchschnittsnote 8,21.

Quelle: Hördur Presseheft