News

29. Juni 2023 | SPORT

DIM2023: In wenigen Tagen geht's los – Anlage in Neuler ist ready!

 

Bereits zum dritten Mal findet die Deutsche Islandpferde Meisterschaft auf der Anlage des IPV Sleipnir e.V. in Neuler statt. Von 12. bis 16. Juli 2023 treffen sich hier die besten Pferde sowie Reiterinnen und Reiter Deutschlands, um die letzten Tickets für die Weltmeisterschaft zu lösen.

Die besten 35 Pferd-Reiter-Kombinationen nach der letzten DIM am Eichenhof sind direkt qualifiziert, an T1, T2, V1 und F1 teilzunehmen. Am Mittwoch werden in den Gruppenprüfungen T3, T4, V2 und F2 Prüfungen weitere 15 freie Startplätze pro Preisprüfung ausgeritten.

Am Abend folgt die Willkommens-Party, zu der Gastgeber Theo Kollmannthaler und sein Team ganz herzlich in ihr neues Vereinsheim am Rande der Ovalbahn einladen. Donnerstag früh beginnen dann die Vorentscheidungen in Einzelritten.

Wir freuen uns auf fünf spannende Turniertage, über 200 Reiterinnen und Reiter, Tausende von begeisterten Zuschauern! Wer nicht vor Ort sein kann, darf sich über die erstmalige Übertragung durch Alendis TV freuen.

DIM Plan.jpg DIM2023_Lageplan groß.pdf