News

02. April 2014 | ZUCHT

Züchterversammlung im hohen Norden

Der IPZV Landesverband Schleswig-Holstein-Hamburg lädt Züchter und Zuchtinteressierte am Sonntag, den 6. April, ins Gemeindehaus Ehndorf ein.

In der Einladung schreiben LV-Zuchtwartin Jutta Schlüter und Daniel Schulz: "Sehr herzlich laden wir alle Islandpferde Züchter und Zuchtinteressierte zu einer informativen Züchterversammlung im Anschluss an die IPZV-Jungpferdematerialprüfung mit Körung des Pferdestammbuchs ein. Ebenso freuen wir uns über die Teilnahme von Zuchtrichtern unserer Zuchtverbände, die Lust haben, ein wenig tiefer in die Beurteilung der Fohlen und Jungpferde einzusteigen.

Als Referentin konnte die internationale Richterin Barbara Frische gewonnen werden. Sie stellt uns ihr Buch "Fohlen [&] Jungpferde" , ein Leitfaden zur Beurteilung nach dem linearen System, vor.

Außerdem wird sie uns die neue iPad-App, die ab diesem Jahr zur verlässlichen Umsetzung des linearen Beurteilungssystems für Fohlen und Jungpferde verfügbar ist, näher bringen und die praktische Anwendung erklären."

Die Versammlung findet in 24647 Ehndorf, Großredder 2a, statt. Beginn ist um 14:30 am 6. April 2014.