News

05. Januar 2015 | ZUCHT

Züchter und Zuchtreiter eingeladen zum Open Breeders Meeting

Vor zwei Jahren lud die FEIF alle Zuchtinteressierten zum ersten „Open Breeders Forum“ ein. Nun wird die erfolgreiche Veranstaltung wiederholt und alle Züchter, Zuchtreiter und Nachwuchszuchtreiter sind am 17. Januar 2015 nach Kopenhagen eingeladen, um sich untereinander auszutauschen.

Vor zwei Jahren waren bereits die Teilnehmer begeistert, denn damals stand beim Open Breeders Foru die produktive Zusammenarbeit und die offene Diskussion diverser Themen im Mittelpunkt. Auch in diesem Jahr soll das Treffen allen Zuchtinteressierten die Möglichkeit geben, den offenen internationalen Austausch mit Meinungsbildung voranzubringen.

„Da die Beschlüsse in den Gremien der FEIF weder von den Reiter noch von den Züchtern unmittelbar beeinflusst werden, ist ein solches Treffen wertvoll nicht zuletzt für die Verantwortlichen in den nationalen und internationalen Gremien.“ ist sich Zuchtressortleiterin Maria Siepe-Gunkel sicher. Deshalb wäre auch eine möglichst zahlreiche Teilnahme deutscher Zuchtinteressierter wichtig. Wer also noch nichts vor hat am 17. Januar, der sollte einen Kurztrip nach Kopenhagen in Betracht ziehen.

Das „Open Breeders Meeting“ findet am 17.1.2015 im House of Sports in Brøndby in der Nähe von Kopenhagen statt. Allerdings sollte man seine Teilnahme vorher unter www.sporti.dk oder per E-Mail im FEIF-Büro (office@feif.org) anmelden. Die Teilnahmegebühr kostet 42€.