09. September 2023 | 76359-Marxzell-Burbach
IPZV-FORTBILDUNG

Wiesenhof im Dialog: Reiten aus Sicht des Pferdes als Trainer ABC Fortbildung 8 UE

Mit Anton Páll (Tóni) Nielsson Für Jugendliche und Erwachsene Dieser Lehrgang kann als IPZV-Trainerfortbildung A/B/C mit 8 Unterrichtseinheiten angerechnet werden (keine API-Fortbildung)

Mit unserer neu entwickelten Seminar-Reihe Wiesenhof im Dialog möchten wir einmal im Jahr die Gelegenheit bieten, zu den verschiedensten Themen rund ums Islandpferd alte und neue Ideen zu diskutieren sowie Methoden aus den unterschiedlichsten Bereichen der Reiterei vorzustellen. Wir freuen uns, dass wir für 2023 Anton Páll (Tóni) Nielsson als Referenten gewinnen konnten. Tóni,, ist ein international hochgeschätzter Trainer. Seine Philosophie bei der Arbeit mit Pferden und Pferdemenschen beruht auf Respekt und Freundlichkeit sowie Gleichgewicht und Leichtigkeit (Selbsthaltung). Sie zielt darauf ab, dass die Zusammenarbeit mit dem Pferd einfach ist.

Tóni will in diesem Seminar Reiten aus der Sicht des Pferdes betrachten: Denn das Pferd weiß nichts vom Reiten. Es kennt auch keine Theorie. Und es hat – zunächst einmal – kein ureigenes Interesse am Reiten. Es liegt in unserer Verantwortung, das Interesse des Pferdes an der Mitarbeit mit uns zu wecken. Wenn wir uns auf den Blickwinkel des Pferdes einlassen, wenn wir bereit sind zuzuhören, wird uns das Pferd lehren. Auf diese Weise mit Pferden zu arbeiten erfordert Leidenschaft, Hingabe und viel Übung, aber es ist ein spannender und lohnenswerter Weg, der schlussendlich dazu führt, dass wir weniger machen müssen und trotzdem mehr bekommen.

Beginn: 9:00 Uhr Ende: ca. 17:00 Uhr

Kontakt Wiesenhof: IPZ Wiesenhof / Dani Gehmacher - 0170-8684521, info@danigehmacher.de

Anmeldeschluss: 10. August 2023

Kontakt:

IPZV e.V.
Tel.: 0511-87 65 65 - 0
E-Mail Website