13. Februar 2023 | Virtueller Seminarraum Online
IPZV-CAMPUS

IPZV CAMPUS: Der Weg zur FIZO - Wie bereite ich mein Pferd auf die gerittene Leistungsprüfung vor?

Die FIZO ist die international gerittene Leistungsprüfung für Zuchtpferde. Idealerweise sollte jedes Islandpferd, welches in der Zucht eingesetzt wird, diese Prüfung abgelegt haben. Wie eine gute Vorbereitung für eine optimale Präsentation des Pferdes auf der FIZO gelingen kann, wird Silke Feuchthofen, internationale Materialrichterin, in diesem Seminar erklären. Folgende Fragen werden dabei näher erläutert: Welches Pferd eignet sich für die Vorstellung? Wann beginne ich mit dem FIZO Training? Wie unterscheidet sich dieses von einem normalen Training? Wie läuft eine FIZO Prüfung ab? Was muss ich bei der Vorstellung meines Pferdes beachten?

Über die Dozentin:

Silke Feuchthofen, IPZV Ausbilderin, FEIF internationale Material- und Sportrichterin, FEIF Ausbildungsleitung

Teilnahmegebühr: 10 €

Uhrzeit: 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Maximal 100 Teilnehmer

Anmeldeschluss: 12. Februar 2023
Kontakt:

Tel.: +495118765650
E-Mail

Für diesen Termin können Sie sich jetzt online anmelden.