13. März 2023 | Virtueller Seminarraum Online
IPZV-CAMPUS

IPZV CAMPUS: Passtölt - Lösungsansätze zur Taktverbesserung

Passtölt - das Thema, mit dem sich jeder Islandpferdereiter schon einmal auseinandergesetzt hat. Spätestens wenn der Reiter nur noch unbequem von links nach rechts geworfen wird, ist es höchste Zeit den Taktfehler anzugehen. Entscheidend ist hierbei, die Ursache für die Verschiebung zum Zweitakt richtig zu erkennen: Läuft mein Pferd zu sehr auf der Vorhand, ist das Tempo zu hoch, reite ich mit zu wenig Energie oder mit zu viel Körperspannung? Die Gründe für den Taktfehler sind genauso vielschichtig wie die Lösungsansätze zur Taktverbesserung. Genau an diesem Punkt wird Vicky Eggertsson ansetzen und uns erklären, wie wir den richtigen Weg zurück zum Viertakt finden, sodass wir wieder locker mit unseren Pferden über die Ovalbahn oder durchs Gelände tölten können.

Über die Dozentin:

Vicky Eggertsson, Pferdewirtschaftsmeisterin, IPZV Trainer A, IPZV-Ausbilder-Assistentin und Internationale Sportrichterin

Teilnahmegebühr: 10 €

Uhrzeit: 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Maximal 100 Teilnehmer

Anmeldeschluss: 12. März 2023
Kontakt:

Tel.: +495118765650
E-Mail

Für diesen Termin können Sie sich jetzt online anmelden.