16. Januar 2023 | Virtueller Seminarraum Online
IPZV-CAMPUS

IPZV CAMPUS: Ein Einstieg in die Zucht

Den Traum vom eigenen Fohlen hatte jeder bestimmt schon mal. Doch wie verwirkliche ich diesen? Was ist das Zuchtziel? Wie finde ich heraus, ob meine Stute überhaupt für die Zucht geeignet ist? Worauf sollte ich bei der Auswahl eines Hengstes achten? In welchen Zuchtverband muss ich eintreten? Woher bekomme ich den Equidenpass für das Fohlen? Diese und viele weitere Fragen wird uns der erfahrende Islandpferdezüchter Uli Reber beantworten.

Über den Dozenten:

Uli Reber ist IPZV-Ausbilder und internationaler Sportrichter. Gemeinsam mit seiner Frau Irene leitet er das Gestüt Lipperthof in Wurz, welches schon seit 1972 als Zuchtstätte aktiv ist. Mehrere Zuchtweltmeister stammen aus dieser Zucht: Eldvör vom Lipperthof (2009), Spóliant vom Lipperthof (2013) und Mjölnir vom Lipperthof (2017).

Teilnahmegebühr: 10 €

Uhrzeit: 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Maximal 100 Teilnehmer

Kontakt:

Tel.: +495118765650
E-Mail