07. November 2022 | Virtueller Seminarraum Online
IPZV-CAMPUS

IPZV CAMPUS: Vertrauensvoll und sicher – Verladen, Führen, Bodenarbeit

Egal ob am Boden oder unter dem Sattel, das Vertrauen des Pferdes ist im täglichen Umgang mit dem Pferd enorm wichtig. Auch für den Transport eines Pferdes ist es essenziell. Fahrten zum Turnier, zum Ausreitgelände oder in die Tierklinik – Anlässe zum Transport des Pferdes gibt es viele. Gut, wenn sich das Pferd stressfrei und ohne Druck verladen lässt und im Anhänger ruhig stehen bleibt. Wie erarbeite ich mir das nötige Vertrauen? Wie gelange ich zu innerer Ruhe und tiefem Selbstvertrauen, um mein Pferd durch Schwierigkeiten zu bringen? Michaela Koelbl zeigt in diesem CAMPUS, welche vorbereitende Bodenarbeit das stressfreie Verladen vorbereitet und welches Equipment geeignet ist. Außerdem zeigt sie wie man zu seinem Pferd eine vertrauensvolle, aber auch respektvolle Beziehung aufbaut und dem Pferd und sich selbst das Leben leichter macht.

Über die Dozentin:

Michaela Koelbl ist eine national und international geschätzte Pferdetrainerin, Coach für Leadership und Verladeprofi. Mit 19 Jahren reiste Michaela in die USA und lernte dort drei Jahre lang bei ihrem außergewöhnlichen Mentor Don Barnes. Von ihm und anderen namhaften Trainern erfuhr sie über die Jahre, wie man Jungpferde startet und Problempferde korrigiert. Seit nun fast drei Jahrzehnten ist sie als mobile Trainerin und Coach unterwegs. Das Besondere an ihrer Arbeit liegt in ihrer natürlichen Einfachheit. Michaela Kölbl arbeitet nicht mit Futter, Dominanz oder Systemen, sondern mit dem Wesen der Pferde.

Teilnahmegebühr: 10 €

Uhrzeit: 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Maximal 100 Teilnehmer

Kontakt:


Tel.: +495118765650
E-Mail