24. Oktober 2022 | Virtueller Seminarraum Online
IPZV-CAMPUS

IPZV CAMPUS: Richten Transparent – was der Richter sehen will

Der IPZV Ausbilder und nationale Sportrichter (A) Dieter Becker bildet Sportrichter aus und kommentiert in diesem Onlineseminar verschiedene Videos von Prüfungsritten auf der Ovalbahn. Nach dem Motto „Was der Richter sehen will“ werden Hintergrundinformationen zwischen und während den Vorstellungen vermittelt, Ritte bewertet und Noten erklärt. Es können während des Seminars Fragen zu den Prüfungen gestellt und mit dem Referenten diskutiert werden.

Über den Dozenten:

Dieter Becker ist IPZV Ausbilder, Trainer (A) sowie nationaler Sportrichter (A). Als selbst aktiver Sportreiter hat er bereits zahlreiche Deutsche Meistertitel im Islandpferdesport erreicht. Er bildet Sportrichter aus und begleitet regelmäßig die jährliche Sportrichterprüfung des IPZV. Im saarländischen Mandelbachtal betreibt er mit seiner Familie das Islandpferdegestüt Grenzlandhof und gründete die SAGA Reitschulen GmbH, kurz SAGA GmbH. Ein Unternehmen, welches Reitschulen mit Islandpferden in ganz Deutschland im Rahmen eines Franchisesystems bei der Gründung und der erfolgreichen Leitung unterstützt.

Teilnahmegebühr: 10 €

Uhrzeit: 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Maximal 100 Teilnehmer

Kontakt:


Tel.: +495118765650
E-Mail