News

10. August 2013 | SPORT

WM 2013: Sieger Passrennen 250 ist Beggi Eggertsson, Bronze für Marie

Bis zum Schluss blieb es heute beim Passrennen spannend, denn nach dem dritten Durchgang hätte Marie Lange-Fuchs mit[nbsp]Ómi från Stav die Chance gehabt, die Rangfolge der vorderen drei Plätze noch einmal zu verändern. Doch leider konnte sie ihre Zeit nicht mehr verbessern und erhält mit 22,28 Sekunden aus dem zweiten Lauf die Bronzemedaille im Passrennen 250m. Sieger und alter wie neuer Weltmeister aber ist[nbsp]Bergþór Eggertsson mit seinem Lótus frá Aldenghoor, der die Strecke in 21,97 Sekunden absolvierte.

Diese Zeit aus seinem ersten Lauf konnte er zwar in den beiden letzten Durchgängen nicht mehr verbessern, aber auch kein anderer Reiter schaffte das.[nbsp]Iben Katrine Andersen mit Skuggi frá Hávarðarkoti aus Dänemark hätte dazu gute Chancen gehabt, allerdings galoppierte Skuggi neben dem schnellen Lotus im letzten Lauf an. Somit wird ihr für eine Zeit von 22,17 Sekunden im dritten Lauf die Silbermedaille verliehen.

Schnell ging es heute also beim Passrennen über 250m zu, doch den Weltrekord von 21,84 Sekunden erreichte keiner der Reiter. Beggi hatte in diesem Jahr zwar schon schnellere Werte, konnte diese aber heute mit passender Zeitmaschine leider nicht wiederholen. Dennoch war das Passrennen begleitet vom begeisterten und mitreißenden Publikum auf der WM-Bahn für die 12.065 Zuschauer ein Erlebnis der rasanten Art mit einem Sieger, der ja auch ein bisschen Brandenburger ist...[nbsp]

Hier alle Zeiten des Passrennens im Detail.

[nbsp]

Nun sollte es weitergehen mit der Zuchtpräsentation der Stuten, allerdings gab es gerade eine Unwetterwarnung, so dass alle Zuschauer die Tribünen verlassen mussten und das Programm erst einmal um eine Stunde verschoben wurde. Derzeit werden hier in Berlin alle beweglichen Teile in die Zelte geräumt, denn in 10 Minuten soll es hier noch heißer hergehen als beim Passrennen gerade eben.